Willkommen beim Tauschkreis Mühlviertel
"Banken erfinden Geld aus Luft"

Warum das Finanzsystem ein Betrugsmodell ist, was Bilanzen damit zu tun haben und warum der ultimative Crash droht, erklärt der Wiener Wirtschaftwissenschafter Franz Hörmann

Für Franz Hörmann, Professor an der Wirtschaftsuniversität in Wien, ist die Zeit der Banken und des Geldes vorbei. Ein Paradigmenwechsel sowohl in den Wirtschaftswissenschaften, als auch in gesamtgesellschaftlicher Hinsicht, ist für ihn unumgänglich. Im Gespräch mit derStandard.at erklärt er, warum wir die Banken getrost ignorieren können, die freien Märkte "Blasenmaschinen zum Missbrauch für die Eliten" sind und noch in den nächsten drei Jahren der Zusammenbruch des gesamten Systems droht.

[... weiter lesen]

16.10.2010 Seite Seite

Linktipps

Ohne Moos viel los!

Hermes Bank Salzburg
HERMES Bank – nach 28 Jahren bankähnlicher Tätigkeit auf Vereinsbasis folgt großer Schritt (Quelle: HERMES)

Eine Bank soll eine Einrichtung sein, die Einlagen entgegen nimmt, Kredite vermittelt, Menschen mit Geld versorgt und den Zahlungsverkehr abwickelt. Für viele Menschen ist allerdings in unserer Zeit das Motiv der Geldvermehrung, des Geldverdienens im Zusammenhang mit dem Bankwesen stark in den Vordergrund getreten. Im Sinne der bisherigen Arbeit von HERMES liegt es, Geldvorgänge in den Dienst der Menschen zu stellen.

[... weiter lesen]

11.07.2010 Hermes Bank Salzburg Einzelansicht Seite Hermes Bank Salzburg Druckansicht Seite Hermes Bank Salzburg als PDF

Information Let`s make money

Möchte euch hiermit auf den neuen Dokumentationsfilm von Erwin Wagenhofer ( We feed the world) der seit 31.10.08 im Kino zu sehen ist ,aufmerksam machen.
In  Linz im Movie mento und im Cineplexx zu sehen.

Nach „We Feed the World“, der spektakulären Dokumentation über unsere Nahrungsmittel hat der Filmemacher Erwin Wagenhofer einen neuen, aufrüttelnden Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In „Let’s make MONEY“ folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Wagenhofer blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit der Immobilienblase in Spanien zu tun?

Wir müssen dort kein Haus kaufen, um dabei zu sein. Sobald wir ein Konto eröffnen, klinken wir uns in die weltweiten Finanzmärkte ein – ob wir wollen oder nicht. Die Bank speist unser Guthaben in den globalen Geldkreislauf ein. Ob unsere Bank das Geld an einen spanischen Bauentwickler verleiht? Wir Kunden wissen es nicht. Möglicherweise verborgen Banken, Versicherer oder Pensionsfonds unser Geld auch an einen Spekulanten. Wo unser Schuldner lebt und was er tut, um uns die Zinsen zu bezahlen, bleibt im Verborgenen.

Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: „Lassen Sie ihr Geld arbeiten!“

Doch Geld kann nicht arbeiten: arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen.

GENAUE SPIELZEITEN BITTE DEN MEDIEN ENTNEHMEN!


07.11.2008 Information Let`s make money Einzelansicht Seite Information Let`s make money Druckansicht Seite Information Let`s make money als PDF

Neue Teilnehmerkarte

Hallo liebe Talente,

da es wieder Zeit wird die neuen Teilnehmerkarten auszustellen möchte ich euch gerne folgende Regelung die beim letzten Tauschkreisleiter Treffen vereinbart wurde weitergeben.

Da es immer wieder zu Unklarheiten gekommen ist und um einfach den Überregionalen Tausch ( = Tausch mit anderen Tauschkreisen) zu vereinfachen ist beschlossen worden die Teilnehmerkarten mit Fotos zu versehen.

Diese Karten gelten dann bis zur Beendigung der Teilnahme , müssen aber dann sofort an die Zentrale zurückgegeben werden. Es wird also nicht wie bisher jedes Jahr eine neue Karte ausgestellt.

Ich bitte euch deshalb,das ihr mir ein Passfoto oder ein Foto in Größe eines Passfotos  zukommen läßt. Wen möglich noch diese Woche dann könnt ihr die Karten bereits beim Treffen am Wochenende entgegennehmen.

Freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen !

Liebe Grüße Regina

 

 

 

 


18.03.2008 Neue Teilnehmerkarte Einzelansicht Seite Neue Teilnehmerkarte Druckansicht Seite Neue Teilnehmerkarte als PDF


<<< vorige Seite Seite 8 von 8
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8




Druckansicht | PDF generieren | Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at